Die Bienen sind da …

Nach mehrmaligem Verschieben des Termins, konnten wir nun endilch unsere 2 Bienenvölker am Samstagmorgen, dem 8. Juli beim Imker in Empfang nehmen.

Wir waren ja schon ganz hibbelig, da wir uns seit der Intensiv-Imkerschulung besser vorbereitet fühlten. Ein wenig mulmig war mir nach den 3 Bienenstichen des letzten Wochenendes trotzdem. Die Fahrt (nur 3 km) verlief sehr gut, auch wenn sich einige Bienen unseren Kofferraum genauer angesehen haben.

Wir haben ihnen ein lauschiges Plätzchen unter den Bäumen eingerichtet und die Vorrichtung noch verbessert auf der die Bienenkisten stehen.

Am Abend haben wir dann mit unseren Teenies einen Blick in die Kisten geworfen, um ihnen zu zeigen, für was sich ihre Eltern  begeistern.

Seit 4 Tagen haben wir jetzt auch eine offizielle Imkernummer. Diese müssen wir nur noch an den Bienenkisten anbringen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.