Altmetallentsorgung – der Schrott muss weg

Nach mehreren Anläufen hat man uns endlich einen Container für das Altmetall auf das Grundstück gebracht. Die ca 10 m3 mussten gefüllt werden.

Wir waren uns aber sicher, dass er voll wird, weil uns die Vorbesitzer leider sehr viel Schrott dagelassen haben. Es war eine ziemliche Buckelei zu zweit. Am morgen haben wir uns noch eine Sackkarre gekauft, um die schweren Tonnen, Öfen, alten Wasserboiler vom Fleck zu bekommen. Manche Sachen – wie den alten Pflug oder sehr  große Metallteile – haben wir kurzerhand ans Auto gehangen. Manche Kleinteile mit der Schubkarre zu transportieren war nicht immer einfach, da auch diese Teile eine Tonne wogen 🙂 Da war die Sackkarre schon besser.

Wir haben den ganzen Samstag benötigt, um auch viel altes Metall aus den Scheunen zu holen. Dabei haben wir so allerhand Krimskram gefunden. Alte Schulranzen aus den 50ziger Jahren, noch ältere Werkzeuge, Holzpantinen …. Bei den vielen Metallfässern stammte noch eines aus dem 2. Weltkrieg. Hier wurde wahrscheinlich schon seeehr lange nicht entrümpelt…

Wir sind jedenfalls mehr als zufrieden mit uns. ☺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.