DIE TIERE

Mit Rückblick auf das Jahr 2017 in den Landen, habe ich mich dazu entschieden, eine Rubrik „Tiere“ einzufügen. Wir haben im Laufe des Jahres eine ganze Menge zu Gesicht bekommen, aber leider nicht alle vor die Kamera. Ich bin mir aber sicher, dass in der nächsten Zeit noch einige schöne Fotos dazukommen werden.

Fledermäuse
In der alten grossen Scheune haben sich sehr viele Fledermäuse angesiedelt. Dieser Kleinen hier haben wir aber den Wohnraum zerstört, als wir die Schornsteine im Haupthaus abgehackt haben. Wir haben sie dann vorsichtig in einen der alten Schuppen gesetzt.

Schlangen
Grosser Schreck beim Stapeln der Holzscheite als wir in einem Loch die erste kleine Schlange entdeckt haben (nicht grösser als 30 cm). Durch „googeln“ haben wir heraus gefunden, dass es sich um eine iberische Kreuzotter handelt.

20170909_105820

Zwei Wochen später haben wir dann die grosse Schwester entdeckt, als wir weitere Holzscheite auf dem Gelände eingesammelt haben. Diese war locker 70 cm lang.

Spinnen
Im Hause hatten wir ja schon viele Spinnenexemplare in allen Grössen vorgefunden, aber diese Schöne hing zwischen den Brombeersträuchern und wartete dort auf Beute.

20170819_115814

Mäuse
Diese Spitzmaus haben wir ebenfalls bei Holzaufräumarbeiten aufgescheucht.

Frösche/Unken
Im hohen Gras hatte sich diese Unke versteckt.

20171028_094545

Rehe/Dammwild
Hier haben wir wirklich sehr sehr viele auf unserem Gelände gesichtet, aber nicht eines hat gewartet, bis wir die Kamera zur Hand hatten. Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf 🙂 …

Eulen
Ebenso haben wir die Eulen jedesmal überrascht, wenn wir in Schuppen und Scheunen herumgestöbert haben, aber hatten nie die Kamera zur Hand. ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.