Die Bienen (26.+27. Mai/2.+3. Juni)

Bei den Bienen geht es scheinbar nur dem grossen Schwarm richtig gut, welchen wir zuerst eingefangen und in die TopBaHive einquartiert haben. Hier wurde in 2 Wochen fleissig gebaut. Es wird fleissig Pollen und Nektar gesammelt.
Der letzte sehr kleine Schwarm sieht sehr mickrig aus und wir überlegen, ob wir die 2 Minivölker nicht zusammenlegen.

Dem „alten“ Volk, welches zweimal geschwärmt hat, geht et etwas besser. Aber auch hier muss die Königin erst mal den Verlust wieder aufholen. Als erste Massnahme haben wir Zuckersirup in allen Bienenstöcken zugefüttert. Jetzt schauen wir, wie sie sich bis zum nächsten Mal erholen, weiter entwickeln.
Zu guter letzt haben wir noch eine kleine Beute vorbereitet und aufgestellt, um eventuell einen Wildschwarm davon zu überzeugen, dieses Quartier zu beziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.