Updates der letzten Wochenenden auf der Baustelle (26.+27. Mai/2.+3. Juni)

Das Dachgeschoss nimmt Formen an, auch wenn wir nur sehr langsam voran kommen. Ein bisschen Zeit haben uns die Bienen und auch auch das Grundstück gekostet, die uns dann bei der Renovierung fehlt. Aber …. die erste Hälfte des Dachfussbodens ist erneuert!
Das Herausreissen des alten Holzdielen war wohl die eklikste Aufgabe. Einhundert Jahre alter Dreck darin und total zerfressen. Aber um so mehr macht der „Aufbau“ Spass. Man kann schon sehen, um wieviel heller es sein wird.
Jetzt heisst es für den zweiten Abschnitt wieder die alten Balken abschleifen, mit Holzschutzmittel behandeln, 3 x weiss streichen und die neuen rohen Holzdielen lackieren und einbauen. Das sind noch einmal locker zwei bis drei Wochenenden Arbeit.
Unser Maurer hat arge Probleme, Handwerker zu finden und so kann er erst Ende Juni mit der Bodenplatte im Erdgeschoss beginnen. Hoffentlich verschiebt sich der Termin nicht noch weiter, da im Sommer komplette Funkstille auf den Baustellen sein wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.