Der Betonfussboden in 3 Teilen

Teil 1 – 14./15. Juli 2018
Bevor die Isolierung auf den bereits nivellierten Boden kann, hatten wir ein Wochenende Zeit, um Gräben für die zukünftigen Wasserrohre und Elektrolehrrohre zu buddeln und wieder zu verschliessen.
Also wieder die Schippe in die Hand und buddeln. Bob der Baumeister war in seinem Element.

Teil 2 – 21./22. Juli 2018
Das darauffolgende Wochenende hatte die Maurerfirma bereits die Isolierung und den Stahl für den Beton verlegt.
Hier mussten die zwei Männer der Familie die noch fehlenden Rohre für die Elektrik zwischen Isolierung und Stahl legen. Es war eine ziemliche Fummelei, aber sie haben es geschafft.

Teil 3 – 28./29. Juli 2018
Juhu er ist drin; Im Laufe der vergangenen Woche wurde der neue Betonboden nun endlich gegossen. Zwischendurch hat die Maurerfirma immer wieder bewässert, damit er bei dieser Hitze nicht so schnell trocknet und reisst. 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.