Der tiefe Fall der Hundertjährigen

Wir haben vor 1,5 Jahren das Grundstück mit allen Darumherum erworben. Dazu gehörten auch einhundertjährige, in sich zusammenfallende, Schuppen, welche das Gesamtbild sehr verunstalten. Diese Scheuslichkeit störte mich schon seit Beginn und ich konnte den Baumeister davon überzeugen, dass diese Dinger weg müssen.
Allerdings suchten wir einen geeigneten Zeitpunkt, der sich nie ergab, da unsere Baustelle im Haupthaus Vorrang hatte und hat. Jetzt kam der Sommer, also plante ich maximal 3 Tage für das Abreissen aller 5 Schuppen …. aber Pläne sind dafür da, über den Haufen geschmissen zu werden.

Alte Scheunen vorher

Wir waren zu viert. Es war super heiss in der ersten Augustwoche und das Ganze eine sehr dreckige, stinkende Angelegenheit, die nicht ungefährlich war, denn uns konnten jederzeit alte Ziegel auf den Kopf fallen, sich rostende Nägel durch unsere Schuhe bohren (was übrigens mehrmals passiert ist) oder wir konnten mit Gift in Berührung kommen, was in Säcken und Fässern in den Schuppen lagerte. Jeden Abend waren wir fix und foxi.

Wir benötigten ganze 5 Tage, um wenigstens 3 der 5 Schuppen abzureissen. Wir füllten für ‚nur‘ drei alte Schuppen einen Holzkontainer mit einem Volumen 15 m3, 1 Holzkontainer mit 30 mund einen Schuttkontainer mit 7,5 m3.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier müssen wir jetzt gute Gartenerde mit Komposterde und Sand mischen, damit ich ein Staudenbeet anlegen kann. Ich hoffe, ich kann bald in der Rubrik Garten, die ersten Anpflanzungen veröffentlichen.

Ein Gedanke zu “Der tiefe Fall der Hundertjährigen

  1. Pingback: Sommer-(T)Räumereien | Familien Freunde Ferien Haus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.