Heute ein kurzer Artikel mit einem Link zu einem neuen Video auf unserem kleinen YouTube Kanal. Ich habe mal alle von unserer Wildkamera aufgenommenen Tiere in einem Video zusammen gefasst.

Die Vecture Kamera funktioniert am Besten tagsüber oder am frühen Abend, aber sobald es nachts Feuchtigkeit gibt, beschlägt die Linse und man kann die Tiere nur erahnen.
Wir werden die Kamera weiterhin an verschiedenen Stellen des Grundstücks aufstellen, um zu sehen, ob noch andere Tiere vorbei spazieren.
Sehr schöne Aufnahmen, und auch gut im Video ins Szene gesetzt. Ja, es ist sehr interessant, welche Tiere nachts unterwegs sind. Ich habe dieses Jahr hauptsächlich meine Steinkauz-Niströhre mit einer solchen Kamera beobachtet und konnte dadurch auch feststellen, dass sich ein Eulen-Paar eingenistet hat und gebrütet. Außerdem hat die Kamera Fledermäuse gefilmt, aber auch einen Marder sowie Vögel.
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank Grûnschreiber.
Ja es ist schon immer wieder spannend, wenn man nachschaut, welche Tiere diesmal vorbei spaziert sind. Eule, Kauz und Uhu bekommen wir nicht auf die Kamera, aber dafûr sehen wir sie zum Beispiel die Eule manchmal früh am Morgen oder in der Dämmerung auf unserem Grundstück. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja, es ist richtig spannend zu sehen, was so alles im Verborgenen der Nacht lebt. Ein Uhu ist auch ein sehr imposantes Tier. Es hat wohl einmal vor ein einigen Jahren ein Paar auf dem Turm einer Kirche erfolgreich ganz in der Nähe gebrütet. Leider wusste ich davon nichts, sonst hätte ich mir das damals angeschaut.
LikeLike