Die Imkerei

Ich weiss nicht mehr, wann mir das erste Mal die Idee gekommen ist, auf diesem grossen Gelände auch Bienenstöcke aufzustellen, aber igendwann war sie da – die Idee – und musste verwirklicht werden.

Wir haben zuerst die Bienenkisten im Internet bestellt, danach angefangen uns in Büchern und im Internet über die Imkerei zu erkundigen. Bei einem Imker in der Nähe unseres Ferienhäusels haben wir die Bienen bestellt und erst zum Schluss sind wir auf die Suche eines Imkerkurses in unserer Nähe gegangen.

Durch viele glückliche Umstände haben wir eine Woche vor dem Abholen unserer Bienen, doch noch einen Wochenendkurs ‚Imkerei‘ in Toulouse gefunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.