Nach langer Zeit wieder mal ein Artikel zu unserer Renovierung. Auch wenn wir sehr viel über unseren Garten, die Bäume und unsere Anpflanzungen berichten, arbeiten wir doch ständig auf unserer Baustelle weiter.
Es dauert wirklich lange, aber wir sind ja auch nur die Wochenenden vor Ort. Wir haben schon viel erreicht, aberr es ist noch genug Arbeit, die auf uns wartet.
Wir haben wieder ein Video zusammen geschnitten. Leider haben wir erst in den letzten Monaten angefangen, die Renovierung auch auf Video auf zuzeichnen und nicht von Anfang an.
Wir arbeiten im Moment in der ersten Etage und diese nimmt langsam Gestalt an.
Wir haben sie nicht gezählt, aber gefühlt haben wir auf dieser Baustelle Hunderte von Gipskartonplatten hin und her geschleppt.
Bei jeder Gipskartonwand muss
– erst das Metallgestell installiert werden
– dann kommt die Isolierung an die Wand (Steinwolle)
– danach die Gipskartonplatte
– danach wird verspachtelt und
– zum Schluss gemalert.




Während ElJefe sich mit den technischen Installationen beschäftigt hat, Gipskarton verspachtelt hat habe ich Holzständer mehrmals geschliffen und lackiert sowie mit den Malerarbeiten begonnen.
Eine längere Bauzeit wird die Ausgleichsschüttung auf dem Fussboden in der gesamten ersten Etage in Anspruch nehmen sowie das Verlegen der Fermacell-Platten. Danach können wir das Parkett verlegen.
Hier überprüfen wir wie der dunkle Fussboden in dem Raum wirkt.
Der nächste Schritte sind die Türen und die Treppe, welche schon seit einiger Zeit auf Ihren Einbau warten, aber das kommt in einem neuem Artikel.
Toll Euer Mut und die Ausdauer. Grüsse tom
LikeGefällt 2 Personen
Danke Tom.
LikeGefällt 1 Person